Geschäftsbericht 2022

31.05.2023

Das Geschäftsjahr 2022 schliesst die Arctive AG mit einem soliden Ergebnis ab.

Das Kerngeschäft mit Custom-Lösungen unter Einsatz der ServiceNow-Technologie blieb stabil, wir haben konsequent die Diversifizierung über unsere Fokus-Branchen weiter verfolgt und befinden uns auf einem guten Weg.

Das Jahr 2022 war für die Arctive AG anspruchsvoll und dennoch konnte ein gutes Ergebnis erzielt werden. Die grösste Herausforderung im 2022 war massgeblich durch den Krieg in der Ukraine geprägt. Seine Auswirkungen auf die Wirtschaft und somit auch auf die Branchen unserer Kunden sind erheblich und haben zu Verunsicherung geführt. Investitionen in Digitalisierungsprojekte wurden zurückgehalten, was auch das Projektgeschäft der Arctive AG beeinflusste.
Dennoch wird das Geschäftsjahr 2022 grundsätzlich als solide bewertet. Die Umsätze sind stabil und die Arctive AG konnte ihre Position als führender Anbieter von individuellen ServiceNow-Lösungen in der Schweiz behaupten und den Fussabdruck in den Fokusbranchen festigen.
Die Mitarbeitenden profitierten auch dieses Jahr an dem Erfolg. Ein Dank für Ihre grosse Loyalität und Ihr Herzblut für die gemeinsame Firma.