Die Anwendungsentwicklung sowie Individuallösungen im Bereich von AppEngine (PaaS), Portalen, Web & Custom Applikation sind unser Metier. Natürlich stellen wir auch Ihr IT-Betriebsmanagement mit ITOM, ITSM und CSM sicher.
Die Solothurner Spitäler (soH) haben die Digitalisierung als eine ihrer strategischen Leitlinien definiert. Dabei spielt das Intranet eine entscheidende Rolle als zentrale Plattform für verbesserte interne Kommunikation und Informationsaustausch. Bisher auf SharePoint basierend, setzt man nun auf die vielseitige ServiceNow-Plattform.
Das Ziel von Consimo war es, ein Kundenportal und eine Inkasso-Plattform zu schaffen, die Module wie die digitale Verarbeitung von Lohnmeldungen, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Taxierung, Stammdatenpflege, Rechnungswesen, Reporting und Output-Management integriert. Dabei war es von grösster Bedeutung, die bestehende Lösung schnell und risikofrei abzulösen und eine effiziente und kundenorientierte Systemlösung zu schaffen.
Ein Schadensportal im B2B für eine grosse Schweizer Versicherung und deren Pharma-Grosskunden, das optimale Unterstützung bietet. Modern, ansprechend, intelligent. Es bietet Prozesstransparenz und flexible Unterstützung interner Sachbearbeiter.
Die CKW Group arbeitete gemeinsam mit uns als ServiceNow® Premier-Partner an der Entwicklung einer maßgeschneiderten "Self-Service Lösung für den Geschäftsbereich Netze“.
Pragmatische, auditierte Budgetierungslösung in einem regulierten Umfeld (Pharmabranche). Volle Transparenz und Steuerung für das Management durch Freigaben und drill-down live Reports.
B2B-Schadensportal für eine grosse Schweizer Versicherung, mit der ein grosser Kunde die Abwicklung von Umzugsschäden für seine Mitarbeiter vereinfacht. Modernes, intelligentes Portal für Expats, das Prozesstransparenz und optimale Unterstützung interner Sachbearbeiter für eine schnelle Abwicklung bietet.
Fachlösung für das Release-Management von TV-Streaming für 1,5 Mio. Kunden in der Schweiz. Freigabemanagement par excellence: Für Kanäle, Pakete, Senderlogos, der Konfiguration und Steuerung.
Digitalisierung der Lohnmeldungen für das Schweizer Sozialsystem. Einfachste Bedienung und Geräteunabhängigkeit (mobil, Tablet, etc.) sowie dramatisch weniger Papierverarbeitung führen zu mehr Geschwindigkeit und weniger Personalaufwand
Arbeitskoordination an externe Partner für Sachversicherer (z. B. Experten, Sachverständige, Handwerker etc.). Transparenz bezüglich Einsätzen Externer und Möglichkeit zum Kapazitätsmanagement (z. B. Hagelstürme) sowie Steuerungsmöglichkeiten (z. B. Arbeitsverteilung basierend auf Entfernung zum Schaden).
Customer Journey für Schönheitsoperationen – umgesetzt für einen Versicherungsunternehmen mit Multi Channel-Tracking des Kunden auf verschiedenen Kanälen und Analytics.
Field Service Mobile App für Installateure eines Energieversorgers. Fokussierte Mobile App mit Kartenintegration und Rückmeldung in interne Fachsysteme.
Self-Service-Portal für die Bestellung von Kommunikationsdienstleistungen für das Schweizer Militär. End-2-End-Prozessautomation von der ersten Bestellung durch die Armee bis hin zum Back-End-Systeme der Swisscom.
Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.