Seit der Gründung von ServiceNow® im Jahr 2003 hat sich die Technologie weltweit etabliert und digitalisiert die Geschäftsprozesse von heute.
Die ServiceNow®-Technologie basiert auf workflowgestützter Automation von Prozessen in der Cloud. Die ServiceNow®-Plattform selbst ist dabei das zentrale Nervensystem, das alle Abläufe und Prozesse eines Unternehmens abteilungsübergreifend steuert, misst und automatisiert.
We are the platform of the platforms. We don't need anyone else to lose for us to win.
In der Schweiz setzen bereits mehr als 200 renommierte Unternehmen die ServiceNow®-Plattform ein. Darunter finden sich globale Player wie Hoffmann-La Roche AG,
Novartis, UBS, SwissRe, aber auch mittelständische und kleine Unternehmen. Heute bietet ServiceNow® neben automatisierten Workflows auch maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Chatbots, Predictive Analytics sowie die Verarbeitung natürlicher Sprache.
Diese organisationsübergreifende Denkweise führt zu schlankeren und effizienteren Prozessen. Die Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit steigt. Und zugleich erhöht sich die Servicequalität. So ziehlt das Thema «Service» als Treiber des Unternehmenserfolgs, auch auf klar messbare Kunden- und Mitarbeiterverbundenheit.
Inmitten der digitalen Transformation liefert ServiceNow® eine Plattform, die cloudbasiert, hochgradig konfigurierbar und skalierbar ist. Ferner kann ServiceNow® zwei Rechenzentren in der Schweiz vorweisen.
Das Thema Service entpuppt sich als Treiber des Unternehmenserfolgs, der sich nicht nur klar bemessen lässt, sondern Kunden und Mitarbeiter stärker und langfristig bindet.
Damit wir dem Anspruch der «platform of platforms» gerecht werden können, basieren unsere Lösungen auf einer robusten Infrastruktur.
Die Now-Plattform ist in sich sicher und unterstützt darüber hinaus Anwendungssicherheit und Datenschutz sowie IAM-Anforderungen (Identity and Access Management) unserer Kunden.
Redundanz (Multi-Instanz) gewährleistet eine optimale Betriebssicherheit. Es stehen immer zwei Produktiv-Instanzen in zwei Rechenzentren zur Verfügung. Sie erlauben das Arbeiten während eines Upgrades. ServiceNow® betreibt mehrere Rechenzentren in Deutschland und in der Schweiz und bietet so seinen Kunden ein hohes Mass an Verlässlichkeit.
Die Now-Plattform bietet ein vollständiges Paket an App-Entwicklungslösungen für alle Entwicklertypen. Das Package trägt maßgeblich dazu bei, die Produktivität zu steigern und die Bereitstellung zu beschleunigen. Professionelle Entwicklung wird erreicht durch standardbasierte Tools und Anwendungs-Frameworks. Diese unterstützen Ihre professionellen Fachleute bei einer schnellen Anwendungsentwicklung.
Diese ermöglichen eine einfache Vernetzung beliebiger Systeme, Apps und Daten mit benutzerdefinierten Integrationen oder vorgefertigten Connectors zu beliebten Geschäfts-Apps.
Now-Intelligence bietet Funktionen auf Basis von KI, Machine Learning und Spracherkennung, um Informationen abzurufen, Vorhersagen zu treffen und Routineaufgaben zu automatisieren.
Durch eine „Mobile First User”-Experience, einem Selfservice-Portal sowie einem benutzerdefinierten Interface vereinfachen Unternehmen die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden.