Unser Technologiepartner

Seit der Gründung von ServiceNow® im Jahr 2003 hat sich die Technologie weltweit etabliert und digitalisiert die Geschäftsprozesse von heute.

Die ServiceNow® Technologie basiert auf workflowgestützter Automation von Prozessen in der Cloud. Die ServiceNow® Plattform selbst ist dabei das zentrale Nervensystem, das alle Abläufe und Prozesse eines Unter­nehmens abteilungs­übergreifend steuert, misst und automatisiert.

We are the platform of the platforms. We don't need anyone else to lose for us to win.

Bill McDermott, CEO ServiceNow

In der Schweiz haben bereits mehr als 200 renommierte Unternehmen die Now Plattform im Einsatz. Darunter finden sich globale Player wie Hoffmann-La Roche AG
Novartis, UBS, SwissRe, aber auch mittelständische und kleine Unternehmen. Heute bietet ServiceNow® neben automatisierten Workflows auch maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Chatbots, Predictive Analytics sowie die Verarbeitung natürlicher Sprache.

Diese organisationsübergreifende Denkweise führt zu schlankeren und effizienteren Prozessen. Die Mitarbeiterproduktivität und -zufriedenheit steigt. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver! Und zugleich steigt die Servicequalität. So zahlt das Thema «Service» als Treiber des Unternehmenserfolgs, auch auf klar messbare Kunden- und Mitarbeiterverbundenheit.

Inmitten der digitalen Transformation liefert ServiceNow® eine Plattform, die cloudbasiert, hochgradig konfigurierbar und skalierbar ist. Ferner kann ServiceNow® zwei Rechenzentren in der Schweiz vorweisen.

Wesentliche Zertifizierungen

  • ISO/IEC 27001.2013 Anforderungen für die Einrichtung, Umsetzung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems.
  • ISO/IEC 27017:2015 Sicherheitsstand für Anbieter und Nutzer von Cloud-Diensten um eine sichere Cloud-basierte Umgebung zu schaffen.
  • ISO/IEC 27018:2014 Richtlinien zur Regulierung der Verarbeitung von personenbezogenen Daten in einer Cloud.
  • SSAE 18 SOC1- und SOC 2-Berichte Anforderungen an die Berichterstattung für «Service Organization Control»-Berichte (SOC-berichte um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Die drei Dimensionen der Now Platform

Das Thema Service entpuppt sich als Treiber des Unternehmenserfolgs, der sich nicht nur klar bemessen lässt, sondern Kunden und Mitarbeiter stärker und langfristig bindet.

Auf welchen Prinzipien und Komponenten baut die Now Platform auf?

Damit wir dem Anspruch der Platform of Platforms gerecht werden können, basieren alle unsere Lösungen auf einer robusten Infrastruktur.

Sicherheit

Sicherheit

Die Now Platform ist in sich sicher und unterstützt darüber hinaus Anwendungssicherheit und Datenschutz sowie IAM-Anforderungen (Identity and Access Management) unserer Kunden.

Betriebssicherheit

Betriebssicherheit

Redundanz (Multi-Instanz) gewährleistet eine optimale Betriebssicherheit. Es stehen immer zwei Produktiv-Instanzen in zwei Rechenzentren zur Verfügung und erlauben das Arbeiten während eines Upgrades. ServiceNow® betreibt mehrere Rechenzentren in Deutschland und in der Schweiz und bietet so seinen Kunden ein hohes Mass an Verlässlichkeit.

Entwicklungstool

Entwicklungstool

Die Now Platform bietet eine vollständige Suite an App-Entwicklungs­lösungen für alle Entwicklertypen, um die Produktivität zu steigern und die Bereitstellung zu beschleunigen. Professionelle Entwicklung durch stan­dard­basierte Tools und Anwendungs-Framework. Diese unterstützen Ihre professionellen Entwickler bei einer schnellen Anwendungsentwicklung.

Integrationsservices

Integrationsservices

Diese ermöglichen eine einfache Vernetzung beliebiger Systeme, Apps und Daten mit benutzerdefinierten Integrationen oder vorgefertigten Connectors zu beliebten Geschäfts-Apps.

Now Intelligence

Now Intelligence

Now Intelligence bietet Funktionen auf Basis von KI, Machine Learning und Spracherkennung, um Informationen abzurufen, Vorhersagen zu treffen und Routineaufgaben zu automatisieren.

User-Experience

User-Experience

Durch eine „Mobile First User”-Experience, ein Selfservice-Portal sowie ein benutzerdefiniertes Interface vereinfachen Unternehmen die Kommuni­kation mit ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

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