Um die Schlagwortsuche in einer Datentabelle zu aktivieren, fügen Sie die Option "show_keywords" unter "Additional data table options JSON" hinzu:
{
"show_keywords": true
}
Bitte beachten Sie, dass die Schlagwortsuche nur möglich ist, wenn:
Ab San Diego wird die erste Spalte in einer Datentabelle ein Link sein, der anders gestaltet ist. In einigen Fällen kann der Link eine falsche Farbe haben, wenn ein Element in der Datentabelle ausgewählt wird.
Sie können diesen Stil leicht außer Kraft setzen, indem Sie das folgende CSS zu Ihrem Portal hinzufügen (entweder in einem im Thema verlinkten CSS oder im Portaldatensatz selbst im Feld CSS-Variablen):
td[role=rowheader].selected > a {
color: #fff;
}
Das Swiss Tool unterstützt die folgenden UI-Aktionstypen in den Portal-Widgets:
Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version des globalen UI-Skripts "ST Style Buttons Desktop" importiert haben. Das UI-Skript ist im Kapitel "Empfohlen" verlinkt: Enable UI Action Styles > Download UI Script" des Swiss Tool Guided Setup.
Ja, dies kann durch die Verwendung der folgenden Bedingung im Bedingungsfeld Ihrer UI-Aktion gesteuert werden:
RP.isEmbeddedList()
Dies kann erreicht werden, indem Sie die Eigenschaft "relationshipId" oder "instanceId" des RP-Objekts in Ihrer UI-Action-Bedingung wie folgt überprüfen:
RP.relationshipId == 'REL:fd0546321bed7c10d936b9d51a4bcbeb'
RP.instanceId == 'dt_b7a71e5e1b830d10d036a685ec4bcb29'
ACLs auf sys_attachment werden ausgewertet, um zu entscheiden, ob Anhänge zu einem Datensatz hinzugefügt/geändert/entfernt werden können. Wenn ein Benutzer Schreibzugriff auf einen Datensatz hat, kann er standardmäßig auch Anhänge zu diesem Datensatz hinzufügen/bearbeiten/löschen. Wenn eine benutzerdefinierte Handhabung erforderlich ist, müssen die standardmäßigen ACLs für sys_attachment entsprechend angepasst werden. Dies ist jedoch nicht Gegenstand des Swiss Tools.
Ja, dies ist möglich. Bitte lesen Sie das Kapitel "Konfigurieren von Widget-Instanzen -> Ändern von Referenz-Popup-Feldern" in der geführten Einrichtung der Swiss Tool-Anwendung, um zu sehen, wie Popup-Fenster im Swiss Tool-Formular angepasst werden können.
1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine benutzerdefinierte Beziehung (= Datensatz in der Tabelle "sys_relationship") für Ihre eingebettete Liste verwendet haben. Eingebettete Listen mit Out-of-the-Box-Beziehung (= Beziehung mit Namen "[Tabelle] -> [Tabelle]") können im Swiss Tool nicht angezeigt werden. Eine Out-of-the-Box-Beziehung kann einfach mit einem Eintrag in "sys_relationship" neu erstellt werden).
2. Stellen Sie sicher, dass die Option "Eingebettete Liste anzeigen" im Swiss Tool Formular-Widget aktiviert ist.
1. Benutzerdefinierte Beziehungen (Eintrag in sys_realtionship) können im Swiss Tool Formular angezeigt werden.
2. Standardbeziehungen können in Swiss Tool nicht angezeigt werden.
Beispiel für eine benutzerdefinierte Beziehung (Eintrag in sys_relationship), die die Standardbeziehung repliziert, so dass sie im Serviceportalformular angezeigt werden kann.
Stellen Sie sicher, dass die Option "Eingebettete Liste anzeigen" im Swiss Tool-Formular-Widget aktiviert ist.
Sie können die Anmeldeinformationen einer Instanz überprüfen, indem Sie auf den Link "Anmeldeinformationen überprüfen" klicken, der angezeigt wird, wenn eine Instanz-URL und Anmeldeinformationen im Instanzdatensatz festgelegt sind.
Eine Instanz kann nur gelöscht werden, wenn sie in keinem Instanzbereitstellungsdatensatz referenziert wird. Wenn Sie eine Instanz löschen wollen, müssen zuerst alle Elemente entfernt werden, die eine Instanzbereitstellung haben, die auf diese Instanz verweist. Sie können Ihre Instanz jederzeit auf inaktiv setzen und sie wird keine Instanzbereitstellungsdatensätze mehr erstellen.
Es kann zwei Gründe geben, warum ein Deployment nicht gelöscht werden kann:
Es kann zwei Gründe geben, warum ein Element nicht gelöscht werden kann:
Die Elementtypen, die für ein Team auswählbar sein sollen, müssen zuvor dem Teamdatensatz zugewiesen werden. Bitte navigieren Sie zu Ihrem Teamdatensatz und weisen Sie die gewünschten Elementtypen über die entsprechende Liste zu.
Das Setzen von anderen Elementen als Voraussetzung für ein bestimmtes Element bedeutet, dass die anderen Elemente abgeschlossen/übersprungen werden müssen, bevor das bestimmte Element abgeschlossen/übersprungen werden kann. Dies kann verwendet werden, um Abhängigkeiten zwischen Elementen in der Bereitstellung zu schaffen.
Die Felder "Overrides" und "Overwritten by" hingegen werden verwendet, um alte Versionen eines versionierten Elements auszublenden. Sie stellen zum Beispiel zuerst die Anwendung XYZ v1.0.0 bereit und installieren später XYZ v1.0.1. In diesem Fall möchten Sie vielleicht v1.0.0 überschreiben.
Mit der PDF Bird®-Anwendung können Sie völlig neue PDFs erzeugen und auch PDF-Formulare automatisch ausfüllen. Einfach, ohne jegliche Programmierkenntnisse. Alles, was Sie tun müssen, ist eine Vorlage zu erstellen oder hochzuladen, die PDF-Vorlage mit den Feldern des Datensatzes abzugleichen und schon haben Sie ein PDF-Formular mit allen Daten, die Sie in ServiceNow haben. Darüber hinaus hilft die PDF Bird®-Anwendung bei der Verwaltung Ihrer benutzerdefinierten PDF-Vorlagen. Sie können Daten aus gefilterten Bezugslisten, benutzerdefinierte Formatierungen und vieles mehr integrieren. Neue Vorlagen sind innerhalb weniger Minuten produktionsbereit. Und das alles in einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Und dank Ihrer benutzerdefinierten Layouts sieht jedes Ihrer PDF-Dokumente einfach fantastisch aus.
Als Erstes müssen Sie eine Testversion der Anwendung im ServiceNow Store anfordern, um sie in Ihre Arbeitsabläufe zu integrieren und alle Funktionen auszuprobieren (auf vorproduzierten Instanzen). Nach der Installation von PDF Bird® werden Sie durch das Setup auf Ihrer eigenen Instanz geführt, um die Anwendung zum Laufen zu bringen. Allgemeine Anweisungen zur Installation von Anwendungen finden Sie auf der Service Now Produktdokumentationsseite.
Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Live-Demo - wir demonstrieren Ihnen gerne die wahre Leistungsfähigkeit von PDF Bird®.
Ja, natürlich! Dies ist einer der Anwendungsfälle für die PDF Bird. Alles was Sie tun müssen, ist eine neue PDF-Vorlage zu erstellen, indem Sie PDF Bird > PDF-Vorlagen > Alle PDF-Vorlagen wählen. Benennen Sie die PDF-Vorlage, wählen Sie die Tabelle der auszufüllenden Daten und fügen Sie den Anhang Ihres PDF-Formulars an. Die einzelnen Felder des PDF-Formulars werden von PDF Bird automatisch erkannt und Ihnen zur Konfiguration zur Verfügung gestellt. Nun legen Sie nur noch fest, welche Werte wo im Formular eingefügt werden sollen. Einfacher geht's nicht.
Ein PDF-Template wird für das automatische Ausfüllen von Formular-PDFs benötigt. Dies kann dank PDF Bird super einfach implementiert werden. Mit einem HTML-Template definieren Sie, wie ein benutzerdefiniertes PDF aussehen soll und mit welchen Daten es generiert wird.
Auch das Erstellen eines Templates ist super einfach. Navigieren Sie einfach über den Filter-Navigator zu PDF Bird > HTML-Vorlagen > Alle HTML-Vorlagen und klicken Sie auf Neu. Der Name wird für die Anzeige auf der Plattform verwendet. Der Name des PDF-Dokuments ist der Dateiname des generierten PDFs (ohne .pdf). Wie bei den Geschäftsregeln muss eine Tabelle als Grundlage für die HTML-Vorlage angegeben werden. Diese Tabelle (oder eine beliebige Tabelle, die Sie aus ihr ableiten können) enthält die Daten, die im PDF angezeigt werden sollen. Ein optionales Layout kann ebenfalls ausgewählt werden, und wir empfehlen Ihnen, mit Layouts zu arbeiten. Nachdem Sie die Vorlage erstellt haben, können Sie den Inhalt der PDF-Datei im WYSIWYG-Vorlageneditor konfigurieren. Dies ermöglicht es Ihren fortgeschrittenen Benutzern, den Inhalt, der als PDF generiert werden soll, ohne jegliche Programmierkenntnisse zu bearbeiten. Anspruchsvollere Anpassungen sind für diejenigen, die über Kenntnisse in HTML, CSS usw. verfügen, problemlos möglich.
Die Felder eines Datensatzes werden in der üblichen ${field}-Notation angegeben, wobei auch eine Punktverknüpfung möglich ist. Zugehörige Listen werden mit PDF-Vorlagen-Sets verwaltet. Mehr dazu finden Sie weiter unten.
Ein Layout ermöglicht gemeinsame Informationen, die in mehreren Vorlagen verwendet werden, abzubilden. Ein Beispiel hierfür könnte Ihr Logo sein. Stellen Sie sich vor, Sie würden es auf allen PDF-Dokumenten benötigen, die Sie erstellen. Um dies zu realisieren, müssen Sie nur EIN Layout erstellen, in dem das Logo an der gewünschten Stelle platziert wird. Dann verwenden Sie dieses Layout in Ihren Vorlagen und fertig. Wenn Sie das Logo einmal ändern müssen, müssen Sie es nur an einer Stelle anpassen.
Die Anzeige von benutzerdefinierten Bezugsdaten ist mit OOTB ServiceNow PDFs nicht möglich. PDF Bird® löst diese Herausforderung mit PDF Template Sets, die eine Reihe von Daten definieren. Sie bestehen aus drei Teilen. Der Listenkopf (z.B. Tabellenkopf), die Liste selbst und der Listenfuß. In PDF Bird können Sie auch konfigurieren, was passieren soll, wenn die Liste leer ist. Auf diese Weise halten wir Ihre PDFs schön ;-).
Die Entwicklung von PDFBird® hat viele Stunden und viele Köpfe gekostet. Deshalb haben wir uns entschieden, die App kostenpflichtig zu machen, damit wir die Köpfe bezahlen können, die sie entwickelt und gepflegt haben. Die Preise sind angemessen. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot zu erhalten.
Aber sicher doch. Wir sind mit unserem reaktionsschnellen Support in allen Fragen rund um PDF Bird® für Sie da. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie direkt in der App, gehen Sie nach der Installation der Anwendung auf PDF Bird > Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter :-).
Die Letter Bird® Anwendung bietet eine einfache und effiziente Lösung für den Versand von physischen Briefen an jede beliebige Adresse in der ganzen Welt. Nutzen Sie den integrierten Assistenten, um individuelle Briefe wie Rechnungen oder Mahnungen zu versenden, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Oder erstellen Sie Print-Marketing-Kampagnen mit Hilfe der Baseline Flow Actions.
Letter Bird ist eine Integration desPingen Dienstes.
Die zwei großen Vorteile von Letter Bird sind das unglaubliche Einsparungspotential bei den Portokosten und die Möglichkeit, jeden per Post zu erreichen, mit minimalen ökologischen Auswirkungen. Verabschieden Sie sich jetzt von lästigem Auslandsporto.
Als erstes müssen Sie eine Testversion im ServiceNow Store beantragen. Diese wird dann innerhalb kürzester Zeit von unserem App-Team genehmigt.
Nach der Bestätigung haben Sie Zeit, alle Funktionen auf Ihren Vorproduktionsinstanzen zu integrieren und auszuprobieren.
Anweisungen zur Installation von Apps finden Sie auf derService Now Produktdokumentationsseite.
Nach der Installation von Letter Bird® werden Sie durch das Setup auf Ihrer eigenen Instanz geführt, um die Anwendung zum Laufen zu bringen.
Sie können uns auch einfach für eine Live-Demo kontaktieren - wir demonstrieren Ihnen gerne die wahre Leistungsfähigkeit von Letter Bird®.
Letter Bird® erkennt automatisch den Empfänger eines Briefes. Dazu übergeben Sie einfach die PDF-Datei an Letter Bird mit Hilfe der mitgelieferten Flow Action oder des Letter Bird Assistenten.
Wichtig ist, dass die Adresse im PDF richtig positioniert ist. Sie können zwischen den Optionen «links» und «rechts» wählen.
Bei der Option «links» muss das Adressfeld nach DIN 5008 einen Abstand von 25 mm zum linken Rand und 50,8 mm zum oberen Rand der Seite haben.
Bei der Option «rechts» muss das Adressfeld standardmäßig einen Abstand von 25 mm zum rechten Seitenrand und 50,8 mm zum oberen Blattrand haben.
Konnte der Empfänger nicht erkannt werden, wird automatisch eine Aufgabe für Sie erstellt, in der Sie die richtige Adresse nachträglich manuell eintragen können.
Kein einziger Brief wird sein Ziel verfehlen.
Ein normaler Brief kostet in der Schweiz im Durchschnitt rund CHF 1.20 pro Sendung. Die Preise hängen jedoch von der Menge der zu versendenden Briefe, der Anzahl der Seiten eines Briefes oder der Art des Drucks ab. Pingen bietet einen idealenKostenrechner. Schauen Sie ihn sich an.
Mit der Installation von Letter Bird® erhalten Sie ein individuelles Dashboard, das Sie sofort nutzen können. Sie können das Dashboard über Letter Bird > Dashboard aufrufen. Auf dem Dashboard haben Sie direkten Einblick in die versendeten Briefe und die entstandenen Kosten.
Die Kosteninformationen werden pro Tag, Woche und Monat kumuliert dargestellt.
Die Gesamtzahl der von der Instanz versendeten Briefe ist ebenfalls auf dem Letter Bird Dashboard zu finden.
Die kurze Antwort: Ja.
Briefe können je nach Land unterschiedliche Versandkonfigurationen verwenden.
In der Schweiz gibt es z.B. drei Versandkonfigurationen: A-Post, B-Post und Einschreiben.
A-Post ist die schnellste Art, einen Brief in der Schweiz zu versenden. Er erreicht den Empfänger am nächsten Werktag. B-Post ist die langsamere, aber auch günstigere Variante. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3 Arbeitstagen.
Wenn eine Unterschrift beim Empfang des Briefes erforderlich ist, muss ein eingeschriebener Brief versandt werden. Ein Einschreiben wird normalerweise für wichtige Dokumente wie Verträge, Inkasso oder letzte Mahnungen verschickt.
In einigen Ländern werden diese Optionen jedoch von der örtlichen Post nicht unterstützt. In diesen Ländern wird der normale Postdienst verwendet. Die Preise sind jedoch von Land zu Land leicht unterschiedlich.
Die Sendekonfiguration legt fest, wie ein PDF-Brief gedruckt werden soll. Ein Brief kann entweder nur einseitig oder beidseitig bedruckt werden. Darüber hinaus kann zwischen Schwarz/Weiß- und Farbdruck unterschieden werden. Der Farbdruck ist nur minimal teurer als der Schwarz-Weiß-Druck.
Die Entwicklung von Letter Bird® hat uns über 500 Entwicklerstunden gekostet, daher haben wir uns entschlossen, die App kostenpflichtig zu machen. Die Preise sind sehr günstig.
Kontaktieren Sie uns: letterbird@arctive.ch für ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot.
Natürlich sind wir für Sie da und unterstützen Sie gerne in allen Fragen rund um Letter Bird®.
Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie direkt in der App, gehen Sie nach der Installation der Anwendung auf Letter Bird > Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter :-).