(Ver)sichert die digitale Transformation

Arctive.INSURANCE begleitet die Versicherungsbranche.

Die Versicherungsbranche begegnet aktuell einer Vielzahl funda­mentaler Heraus­forderungen. Hybride Kunden, Individuelle Tarifierung, on-Demand und modulare Versicherungsmodelle, künstliche Intelligenz, steigende Vernetzung und erhöhtes Schnitt­stellen­mana­gement sind DIE Schlagworte.

Wir digitalisieren ihre Wertschöpfungskette!


Die Arctive.INSURANCE Plattform ist eine bran­chen­spezifische Lö­sung für den Versich­er­ungs­sektor. Sie baut auf ServiceNow auf, die welt­weit ver­brei­tet ist. Auch in der Schweiz ha­ben es mehr als 200 Unternehmen im Einsatz.


Ihr Ansprechpartner

  • Philemon

    Philemon Antony

    Lead Expert, Leiter Arctive.INSURANCE

  • Bearbeitungszeit wird von ein bis zwei Tagen auf wenige Stunden pro (Schadens-) Fall reduziert.

  • Gesteigerte Liefertreue durch schnellere Reaktion auf Schäden. Verbesserte Kun­den­zufrieden­heit durch schnellere Bearbei­tung des Leistungsfalls.

  • Auswertungen unterstützen Vertrags­verhandlungen mit Partnern - sei es im Bereich des Schaden­mana­ge­ment oder mit Leistungserbringern.

Highlights

Einfache Integration
Arctive.INSURANCE erlaubt eine transparente und einfache Integration mit den internen Fachsystemen wie u.a. Syrius und bietet ein einheitliches, einfaches Interface für alle Nutzer. Die regelmässigen Upgrades der ServiceNow Technologie sind schmerzlos.

Bedienungsfreundliche Nutzung
Arctive.INSURANCE besticht durch klare Benutzer­freundlichkeit. Unsere Module sind Mobile und auch auf dem Desktop verfüg­bar. Dank modernster Web-Technologie muss keine Software installiert werden. Arctive.INSURANCE kann von überall direkt im Browser genutzt werden.

Prozesseffizienz sorgt für Zeitersparnis
Vereinheitlichung von Workflows z.b. bei der Schadens-abwicklung oder dem Under­writing, eine benutzerfreundliche Anwen­dungs­oberfläche und transparente Arbeits­abläufe sorgen für Effizienz und Zeitersparnis.

Durchgängige Prozesse
Die standardisierten Prozesse in der Schadenabwicklung, Leistungsabwicklung oder dem Underwriting werden alle automatisiert. Durch Automatisierung der internen Arbeitsabläufe wird der Arbeits­aufwand für die Mitarbeiter reduziert, die Fehlerquote verbessert und Zeitaufwand eingespart. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern und ihren Kunden steigt.

Effizientes Beschwerdemanagement
Mit Arctive.INSURANCE gelingt es ihnen durch künstliche Intelligenz ein reibungs­loses Beschwerde­management sicher­zustellen. Vorgefertigte Templates bilden eine intelligente Basis für die Prüfung von Anträgen und möglichen Versicherungs­ansprüchen. Vordefinierte abgebildete End-to-End-Arbeitsschritte verbessern die Qualität der Arbeits­abläufe und erleichtern die Arbeit der Sachbearbeiter.

Intelligente Kundenportale
Durch intuitive Bedienung und vorgefertigte Anwendermasken werden alle notwendigen Daten beim Kunden abgefragt und erfasst. Dadurch können Vorprüfungen, Risiko­be­wer­tungen oder Leistungs­an­sprüche ohne mehrmalige Rückfragen direkt durch die jeweilige Fachabteilung bearbeitet werden. Das spart Zeit und Aufwand.

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