Arctive.INSURANCE begleitet die Versicherungsbranche.
Die Versicherungsbranche begegnet aktuell einer Vielzahl fundamentaler Herausforderungen. Hybride Kunden, individuelle Tarifierung, On-Demand und modulare Versicherungsmodelle, künstliche Intelligenz, steigende Vernetzung und erhöhtes Schnittstellenmanagement sind die Schlagworte schlechthin.
Wir digitalisieren Ihre Wertschöpfungskette!
Die Arctive.INSURANCE-Plattform ist eine branchenspezifische Lösung für den Versicherungssektor. Sie baut auf der weltweit verbreiteten ServiceNow®-Technologie auf. In der Schweiz wird sie von mehr als 200 Unternehmen eingesetzt.
Einfache Integration
Arctive.INSURANCE erlaubt eine transparente und einfache Integration mit den internen Fachsystemen wie u.a. Syrius und bietet ein einheitliches, einfaches Interface für alle Nutzer. Die regelmässigen Upgrades der ServiceNow®-Technologie sind schmerzlos.
Bedienungsfreundliche Nutzung
Arctive.INSURANCE besticht durch Benutzerfreundlichkeit. Unsere Module sind Mobile und auch auf dem Desktop verfügbar. Dank modernster Web-Technologie entfällt die Softwareinstallation. Arctive.INSURANCE kann von überall direkt im Browser genutzt werden.
Zeitersparnis dank Prozesseffizienz
Vereinheitlichung von Workflows beispielsweise bei der Schadensabwicklung oder dem Underwriting, eine benutzerfreundliche Anwendungsoberfläche und transparente Arbeitsabläufe sorgen für Effizienz und Zeitersparnis.
Durchgängige Prozesse
Die standardisierten Prozesse in der Schadens- und Leistungsabwicklung oder dem Underwriting werden allesamt automatisiert. Durch Automatisierung reduzieren sich die internen Arbeitsabläufe für die Mitarbeiter. Fehlerquoten und Zeitaufwand sinken ebenfalls. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern und ihren Kunden steigt.
Effizientes Beschwerdemanagement
Mit Arctive.INSURANCE gelingt es Ihnen durch künstliche Intelligenz, ein reibungsloses Beschwerdemanagement sicherzustellen. Vorgefertigte Templates bilden eine intelligente Basis für die Prüfung von Anträgen und möglichen Versicherungsansprüchen. Vordefinierte End-to-End-Arbeitsschritte verbessern die Prozess-Qualität und erleichtern die Arbeit der Sachbearbeiter.
Intelligente Kundenportale
Durch intuitive Bedienung und vorgefertigte Anwendermasken werden alle notwendigen Daten beim Kunden abgefragt und erfasst. Dadurch können Vorprüfungen, Risikobewertungen oder Leistungsansprüche ohne mehrmalige Rückfragen direkt durch die jeweilige Fachabteilung bearbeitet werden. Das spart Zeit und Aufwand.