Zu den B2B-Versicherungskunden der Baloise Group gehört ein Grosskunde, der weltweit Vertretungen und Niederlassungen unterhält. Mitarbeiter werden über Expat Programme international weiterentwickelt. Wenn bei Umzügen von Mitarbeitern deren Umzugsgut beschädigt oder zerstört wird, wird eine Schadensmeldung über das neue Portal einfach und sicher an die Baloise Group übermittelt. Früher wurden diese Forderungen mit Papierformularen, Briefen, Telefonanrufen und E-Mails abgewickelt. Das führte zu langsamen, zeitaufwändigen und arbeitsintensiven Abläufen.
Die Baloise Group arbeitete gemeinsam mit uns als ServiceNow Premier Partner an der Entwicklung eines maßgeschneiderten „Umzugsportals“ auf der Now Platform, um die Bearbeitung von Schadensfällen mit Workflows vollständig zu rationalisieren und zu digitalisieren. Über das Portal können Schadensfälle überall und jederzeit mit bester Customer Experience gemeldet werden. Sie werden dann an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet, unkompliziert und zuverlässig geprüft und rasch reguliert.
statt Tage zur Bearbeitung und Regulierung der Schadensfälle
von der Lösungskonzeption über Entwicklung bis zur produktiven Verfügbarkeit für Expats und Sachbearbeiter
auf der alle Schadensfälle an einem Ort zeitunabhängig erfasst und bearbeitet werden können