Vorteile genutzt

servicenow Partner

Wir setzen für Sie eine intelligente Infrastruktur im IT Operations Management (ITOM) um und ermöglichen einen effizienten Anwendungs-Workflow so, dass Sie von Optimierungen profitieren und eine erstklassige Servicequalität gewährleisten können.

Vorteile genutzt

Probleme gelöst

Eskalierende Kosten – gelöst:

ITOM verschafft Ihnen einen klaren Überblick über Ihre realen Kosten und den Beleg, den Sie benötigen um Ihre internen Akteure und externe Anbieter zu steuern.

Sie können z.B. die Softwarelizenznutzung einsehen sowie Mehrausgaben und Prozesse mit unzureichender Leistung ermitteln – und Kandidaten für die Automatisierung. Wir können ein Ausufern unkontrollierter Cloudkosten
aufzeigen und Ihnen Möglichkeiten zur Konsolidierung aufzeigen. ServiceNow ITOM rationalisiert und reduziert Ihr
Betriebsmanagement-Toolkit.

Risikomanagement und Compliance – gelöst:

Der Schutz Ihrer Datenbestände vor Verlust, Diebstahl oder unbefugtem Zugriff ist eine betriebliche Priorität. Doch wenn Sie Ihre Datenbestände gar nicht kennen oder nicht wissen, wo sie gespeichert sind, wie können Sie diese dann schützen?

ServiceNow ITOM hilft Ihnen dabei, Compliance-Risiken schnell zu identifizieren und Möglichkeiten zu finden, um sie zu beseitigen. Wir prüfen die Compliance Ihres gesamten IT-Bestands und bewerten sie in jeder Phase des IT-Lebenszyklus – einschließlich End-of-Life und End-of-Sale – sowie allgemeine Schwachstellen.

Höchste Servicequalität – gelöst:

Ausfallzeiten wirken sich direkt auf den Umsatz aus, und Vorbeugen ist besser als Heilen. Sie müssen in der Lage sein, die Interaktion zwischen Dienstleistungen und unterstützender IT zu sehen, um potenzielle Ausfälle frühzeitig zu erkennen.

Wir können einen tiefen Einblick in jeden Business Service und die ihn unterstützende IT gewinnen, so dass Sie potenzielle Probleme früher erkennen und lösen können.
Wir können Ihre Business Services in Bezug auf IT-Dienstleistungen besser verstehen und optimieren.

digitale transformation

Digitale Transformation – gelöst:

Je weiter Ihre IT-Strategie voranschreitet, desto mehr verlagert sich Infrastruktur in die Cloud. Die digitale Transformation erfordert einen besseren Einblick in Infrastruktur und Anwendungen.

Gestalten Sie Ihren Übergang zum datengetriebenen Unternehmen reibungsloser, indem Sie die aktuelle Infrastruktur verstehen und wissen, was zur Unterstützung der Cloud-Migration vorhanden sein muss. Unsere Lösung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Informationen, die Sie zur Verbesserung Ihrer beispielsweise auch Ihrer Beschaffungsstrategie benötigen.

Merkmale von ITOM

Langfristige Vorteile

Die Investition in die ITOM-Plattform löst unmittelbare Probleme und bringt langfristige Vorteile durch folgende Vereinfachungen:

Discovery
Gesamtübersicht über Ihre Betriebsabläufe lokal und in der Cloud
Service Mapping
Beziehungen zwischen IT-Komponenten und dynamischen Geschäftsprozessen
Event Management
Datenfluten von Monitoring Systemen beherrschen
Operative Gesundheit
Prozessgesundheit anzeigen und mit AIOps und KI Anomalien identifizieren
Hybride Infrastruktur
Minimieren Sie Risiken und Kosten durch Self-Services
Discovery
Gesamtübersicht über Ihre Betriebsabläufe lokal und in der Cloud
discovery

Erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihre Ressourcen vor Ort und in der Cloud. Verfolgen Sie Änderungen nach, die vor Ort, in der Cloud und in der serverlosen Infrastruktur in der Configuration Management Database (CMDB) auftreten. Richten Sie eine stabile Grundlage mit präzisen Daten‑ und Beziehungsansichten für ITSM Change Management, Software Asset Management, Customer Service Management, Security Operations usw. ein.

Service Mapping
Beziehungen zwischen IT-Komponenten und dynamischen Geschäftsprozessen
discovery

Erhalten Sie Einblicke in die Infrastrukturen, die Ihre Geschäftsservices antreiben. Exakte Service‑Zuordnungen verwenden verkehrsbasierte Erkennung und infrastrukturelle Informationen in der ServiceNow® Configuration Management Database (CMDB), um den Mix und die Beziehungen von Anwendungen, IT‑Komponenten und Cloud‑Diensten anzuzeigen.

Schneller als bei den manuellen Ansätzen erhalten Sie eine Anleitung durch den Prozess der Zuordnung von mehreren Services gleichzeitig. Die Zuordnungen werden automatisch aktualisiert, wenn sich Änderungen in Anwendungen, Infrastruktur und Cloud‑Diensten ergeben. So entsteht eine serviceorientierte Ansicht und die Verfügbarkeit der Geschäftsservices steigt.

Event Management
Datenfluten von Monitoring Systemen beherrschen
discovery

Reduzieren Sie die von Überwachungstools erzeugte Ereignisflut mithilfe von Predictive Intelligence, wie z. B. Techniken des maschinellen Lernens, um Events zu korrelieren und verwertbare Warnmeldungen und Incidents zu erstellen.

Finden Sie die Ursache für Probleme im IT‑Betrieb viel schneller und reduzieren Sie die durchschnittliche Zeit bis zur Reparatur (Mean Time To Repair, MTTR), indem Sie Service Mapping und Operational Intelligence nutzen.

Mit dem Operator‑Arbeitsbereich steht Ihnen eine Einzelansicht zur Verfügung, auf der Sie die skalierte Serviceleistung einsehen, dazugehörige Warnungen aufrufen und Detailinformationen zur Lösung von Problemen anzeigen können.

Operative Gesundheit
Prozessgesundheit anzeigen und mit AIOps und KI Anomalien identifizieren
discovery

Analysieren Sie das Leistungsverhalten Ihrer IT‑Infrastruktur proaktiv, um Serviceverschlechterungen auszumachen. Maschinelle Lernintelligenz analysiert betriebliche Kennzahlen zur IT‑Infrastruktur, die Serviceausfälle sowohl vor Ort als auch in Multi‑Cloud‑Umgebungen verursachen könnten. Als Add‑on‑Anwendung für Event Management ist Operational Intelligence eine wichtige präventive Komponente, um Serviceausfälle zu eliminieren.

Hybride Infrastruktur
Minimieren Sie Risiken und Kosten durch Self-Services
discovery

IT‑Services können heute von überall her kommen, müssen aber immer noch auf betrieblicher Ebene in lokalen und cloudbasierten Umgebungen bereitgestellt und gewartet werden. Die geschäftlichen Anforderungen an komplexe Infrastrukturen mit ihren umfangreichen Anwendungsabhängigkeiten können sich auf die Geschwindigkeit und Qualität der Servicebereitstellung auswirken.

Optimieren Sie den Betrieb und erweitern Sie die Leistungsfähigkeit der Now Platform®, um Ihre Cloud‑Strategie mit einer On‑Demand‑Service‑Umgebung zu beschleunigen, die die Cloud‑Auslastung verbessert, Kosten senkt, Empfehlungen automatisiert und Aktionen automatisch anwendet. Profitieren Sie von der richtigen Dimensionierung und Abschaltung nach Geschäftszeiten, erkennen Sie, welche Benutzer welche Ressourcen nutzen, und vereinfachen Sie Genehmigungen sowie die Governance der Infrastruktur zur Unterstützung nativer Cloud‑Umgebungen.

Unser Vorgehensmodell

Digitale Transformation in der IT

Die Implementierung einer formalisierten ITOM-Umgebung erfordert Zeit und Mühe. Aber sie kann die Probleme sehr gut lösen, mit denen viele Unternehmen wie Ihres heute konfrontiert sind. Und ITOM wird Sie darauf vorbereiten, auch die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Unsere ITOM-Lösung liefert alle relevanten Informationen in einem einzigen Bedienfeld. Die automatisierte Erkennung und Zuordnung von Services erleichtert das Problem der Erkennung von relevanten Anwendungen, Diensten und Infrastrukturen für die Services massiv. Und ein Dashboard ermöglicht es Ihnen, die verschiedenen Interaktionen, Beziehungen und Abhängigkeiten zu sehen, auf denen Ihr Unternehmen aufbaut.

Telefonat vereinbaren

Showcases