B2B-Portal für internationale Umzugsschäden

Zu den B2B-Versicherungskunden der Baloise Group gehört ein Grosskunde, der weltweit Vertretungen und Niederlassungen unterhält. Mitarbeiter werden über Expat- Programme international weiterentwickelt. Werden bei Umzügen von Mitarbeitern deren Umzugsgut beschädigt oder zerstört, wird eine Schadensmeldung über das neue Portal einfach und sicher an die Baloise Group übermittelt. Bislang wurden diese Forderungen mit Papierformularen, Briefen, Telefonanrufen oder E-Mails abgewickelt. Die Folge: langsame, zeitaufwändige und arbeitsintensive Abläufe.

Die Baloise Group hat gemeinsam mit uns als ServiceNow®-Premier-Partner ein maßgeschneidertes „Umzugsportal“ auf der ServiceNow®-Plattform entwickelt. Dadurch wird es möglich, die Bearbeitung von Schadensfällen vollständig zu digitalisieren. Über das Portal können Schadensfälle überall und jederzeit mit bester Customer-Experience gemeldet werden. Sie werden dann an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet, unkompliziert und zuverlässig geprüft und rasch reguliert.



Eigenschaften der Lösung

  • Modernes, ansprechendes, intelligentes Portal für Expats, das Prozesstransparenz und optimale Unterstützung interner Sachbearbeiter für eine schnelle Abwicklung bietet.
  • Intuitive Bedienung, exzellente User-Experience und transparente Integration mit den internen Fachsystemen.
  • Alle wichtigen Dokumente werden auf dem Schadensportal gespeichert. Die Daten können für Prüfungen und Dokumentationszwecke genutzt werden.

Nur wenige Stunden

statt Tage zur Bearbeitung und Regulierung der Schadensfällen.

Unter drei Monate

von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zur produktiven Verfügbarkeit für Expats und Sachbearbeiter.

Eine Plattform

auf der alle Schadensfälle an einem Ort zeitunabhängig erfasst und bearbeitet werden können.

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