Zu den B2B-Versicherungskunden der Baloise Group gehört ein Grosskunde, der weltweit Vertretungen und Niederlassungen unterhält. Mitarbeiter werden über Expat- Programme international weiterentwickelt. Werden bei Umzügen von Mitarbeitern deren Umzugsgut beschädigt oder zerstört, wird eine Schadensmeldung über das neue Portal einfach und sicher an die Baloise Group übermittelt. Bislang wurden diese Forderungen mit Papierformularen, Briefen, Telefonanrufen oder E-Mails abgewickelt. Die Folge: langsame, zeitaufwändige und arbeitsintensive Abläufe.
Die Baloise Group hat gemeinsam mit uns als ServiceNow®-Premier-Partner ein maßgeschneidertes „Umzugsportal“ auf der ServiceNow®-Plattform entwickelt. Dadurch wird es möglich, die Bearbeitung von Schadensfällen vollständig zu digitalisieren. Über das Portal können Schadensfälle überall und jederzeit mit bester Customer-Experience gemeldet werden. Sie werden dann an die zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet, unkompliziert und zuverlässig geprüft und rasch reguliert.
statt Tage zur Bearbeitung und Regulierung der Schadensfällen.
von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zur produktiven Verfügbarkeit für Expats und Sachbearbeiter.
auf der alle Schadensfälle an einem Ort zeitunabhängig erfasst und bearbeitet werden können.