29.10.2024
Der alljährliche A-Event ging dieses Jahr ins schöne Österreich, nach Salzburg. Mit Sack und Pack machte sich das Team zu einem fünftägigen Abenteuer auf, erstmalig mit der Anreise per Zug.
Mit verbundenen Augen ein Zelt aufstellen. Aus bunten Bauklötzen gemeinsam einen Turm bauen, bei dem nur ein einziger die Bauzeichnung kennt. Nicht möglich. Doch. Wir haben es bewiesen. Das Zauberwort: Kommunikation. Sie stand im Vordergrund unserer diesjährigen Teamreise nach Salzburg. Das Programm: Eine Mischung aus intensiven Fachworkshops, Teamevents und Freizeitaktionen.
Unter dem Motto „Owning – Quality Delivery“ hat Arctive seinen Mitarbeitern wieder einmal ein einzigartiges viertägiges Teamevent geboten. Den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen, sich gegenseitig noch besser kennenzulernen und doch gemeinsam an der Qualität und den Funktionen der Service Now®–Prozesse zu arbeiten: Die Mozartstadt bot dazu optimale Bedingungen.
In vier Workshops standen die Kommunikation untereinander und das Teambuilding im Vordergrund. Bei technischen Themen tauschten wir uns über die besten Möglichkeiten aus, um die Qualität bei IT-Prozessen sicherzustellen. Und wir besprachen anhand praktischer Beispiele die Funktionen von Service Now®–Weiterbildung leicht gemacht.
Auch in Sachen Mozart gab es „Weiterbildung pur“: Beim Besuch des Mozarthauses lernten wir das Musikgenie besser kennen und genossen bei einem abendlichen Menu „mozärtliche Genüsse“ bei klassischer Live-Musik. Dass drei von uns von dem Musikquintett zur aktiven Teilnahme aufgefordert wurden, werden wir (und vor allem Tanja, Michi und Phil…) niemals vergessen. Aber sie haben sich prächtig geschlagen.
Wir besichtigten zudem den Hangar 7 von Red Bull mit seinen Fliegern und Formel 1-Boliden – ein wahrlich glänzender Anblick. Klar: Unsere Sport-Asse nutzten die freie Zeit zum Joggen durch die Stadt, während die Kulturinteressierten die Museumswelt erkundeten und die Kulinarik–Freaks entsprechende Köstlichkeiten genossen.
Was den viertägigen Trip besonders gemacht hat? Wir haben uns persönlich besser kennengelernt und sind noch enger zusammengewachsen. Das stärkt unseren Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen. Und genau das ist wichtig, um unsere Werte zu leben, unsere Kunden zufriedenzustellen und nicht zuletzt auch Spass bei unserer qualitativ hochwertigen Arbeit zu haben. Auf ein Neues im nächsten Jahr!