NOWSuccess 2025 - Inspirierende Success Stories

In der FFHS-Gleisarena in Zürich wurde erneut deutlich: Digitalisierung stellt die Weichen für volle Fahrt in Richtung Zukunft. Bei NOWSuccess 2025 von Arctive präsentierten u.a. vier namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wie sie dank innovativer digitaler Lösungen auf der ServiceNow®-Plattform bereits heute den Erfolg von morgen sichern.

Digitale Reise mit Mut, Offenheit und Expertise

„Digitalisierung bedeutet Veränderung. Und diese ist unerlässlich, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Fachvorträge der Unternehmen sowie praxisnahe Beispiele aus unseren Business Solutions und Services stellten eindrucksvoll unter Beweis, wie erfolgreich die Reise sein kann, wenn man mit Mut, Offenheit und professionellen Partnern ans Werk geht“

Christian Tübing, CEO Arctive

Spannende Success Stories im Fokus

An diesem Nachmittag wurden spannende Success Stories aus verschiedenen Unternehmen wie Consimo, AEW Energie AG, Solothurner Spitäler (soH) sowie Hamilton präsentiert. Bei all diesen Projekten war Arctive der Partner für die technischen Lösungen. 

consimo - Digitale Lösung im Bauwesen

Das Unternehmen consimo erweiterte seine zuvor etablierte Deklarations- und Inkasso-Plattform um ein weiteres Portal für Leistungsgesuche bei Weiterbildungen in der Baubranche. 

In ihrem Vortrag erläuterte das Projektteam, wie sie ein Portal für Leistungsgesuche bei Weiterbildungen in der Baubranche etabliert haben. Von dem digitalen Prozess profitieren über 6.500 Firmen.

AEW Energie AG - Digitalisierung Meldewesen

Die AEW Energie AG hat vorgestellt, wie die Digitalisierung innerhalb der Energiebranche voranschreitet: 

Dank der Digitalisierung des Meldewesens können die Antrags-, Prüfungs- und Bewilligungsabläufe von den ersten technischen Anschlussgesuchen über die Installationsanzeige und Apparatebestellung bis hin zur Montage, Inbetriebnahme und Sicherheitsnachweise deutlich beschleunigt, vereinfacht und transparent gestaltet werden.

soH - Employee Portal mit Portal Pro

Unsere zweite Success Story zeigte, wie wichtig ein leistungsstarkes Intranet für eine erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation ist. 

Hier wurde uns präsentiert, wie das Employee Portal der Solothurner Spitäler (soH) u.a. mit unserer Business Solution Portal Pro gezielt weiterentwickelt wurde – mit Fokus auf die effiziente Verwaltung von Spesen, Tasks und Requests.

Hamilton - Globales Kundenserviceportal

Hamilton zeigte, wie internationale Kundenanfragen effizient gemanagt werden können. 

Dank der von Arctive auf Basis von ServiceNow umgesetzten CSM-Lösung können alle Kunden von Hamilton, einem führenden Hersteller in der Medizintechnik, ihre Kundenanfragen und -probleme nun schnell und einfach über ein einheitliches Kundenportal abwickeln. Für jede Anfrage gibt es nun den passenden Prozess – ein Plus für das Unternehmen und seine Kunden.

Arctive Services & Business Solutions

Neben den spannenden Success Stories präsentierten Arctive ihrerseits verschiedene Produkte & Services. Im Zentrum stand hier einmal mehr die Platform Analytics Services sowie Business Solutions, die von Arctive angeboten werden.

Im Austausch voneinander profitieren

Nachfragen, kennen lernen, Netzwerke ausbauen – im Laufe des Nachmittags bestand bei dieser Vortrags- und Netzwerkveranstaltung ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und fachlichen Austausch. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv. Sie lobten die die Qualität der vorgestellten Projekte, Produkte und Lösungen, die angenehme Atmosphäre und den ehrlichen Austausch.

NOWSuccess 2026 - sei dabei

Die Reise in Richtung Zukunft kann weitergehen: Nach der NOWSuccess 2025 ist vor der NOWSucess 2026. Im nächsten Jahr organisiert Arctive das dritte Event. Sei mit dabei und informiere dich auf unseren Kanälen über den Termin und die Inhalte. Wir freuen uns auf euch!

Datenschutzhinweis

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies. Einige von ihnen sind essen­ziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihr Benutzer­erlebnis zu ver­bessern. Weitere Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie in unseren Datenschutzinformationen.